Bereits ausgebildet:
Über 11.418 zufriedene Kunden!

Absolventen empfehlen uns

Die folgenden Meinungen unserer Absolventen der OTL-Akademie wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung frei gegeben.

 

Stefanie Lorenz

Mein Name ist Stefanie Lorenz und ich bin hauptamtlich als Notfallsanitäterin bei dem DRK Gotha e.V. tätig.  Zusätzlich begleite ich die Rettungswache im zertifizierten Rettungsdienst als QMB.  Ich hatte vorher die Qualifikation zur Qualitätsmanagementassistentin in meiner alten Firma und wollte mich nun weiter qualifizieren. Daher war dieser Online Kurs sehr passend für mich und ich konnte ihn wirklich schnell mit einem erfolgreichen Ergebnis abschließen. 
Der Kurs ist sehr gut mit den Lehrvideos und dem Skript dazu hinterlegt und leicht verständlich aufgebaut. Auch die zahlreichen Praxisbeispiele ermöglichen den doch sehr "trockenen" Stoff umzusetzen und bestens zu erklären. 
Ich bedanke mich bei ihnen dass es solche Firmen wie sie gibt. Die solch gute Weiterbildungen neben dem Beruf anbieten und ein individuelles Lernen ermöglichen und jeden zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. 
Machen sie weiter so... Man kann sie nur weiter empfehlen

Susanne Morx

Hallo,
ich bin 54 Jahre alt, staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin, Kauffrau im Gesundheitswesen, Fachkraft, Qualitätsfachkraft und jetzt Qualitätsmanagementbeauftragte. 
Ab dem 01.02.2021 bilde ich mich in 4 Tagen als interner Auditor weiter. Ab dem 15.02.2021 habe ich das große Glück einen hauswirtschaftlichen Pflegedienst bei der Erweiterung der Firma durch Krankenpflege nach SGB V und QMB in der Funktion als stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualtätsmanagementbeauftragte zu unterstützen. Die Ausbildung als PDL beginne ich zeitnah.
Das ist mein Weg, den ich dank der hochinformativen, gut betreuten Fortbildung der OTL Akademie zu verdanken habe. Die gut strukturierten Lernabschnitte bauen sich auf. Die Stimme im Video ist angenehm und sehr gut zu verstehen. Die anschließenden Fragen festigen das erlernte Fachwissen. Die Prüfung ist zeitlich gut zu schaffen.
Für mich ein toller Erfolg zum weiterempfehlen!
Vielen Dank
Susanne Morx

 
 

Beatrix Amon

Mit dem Kurs war ich rundum sehr zufrieden, vor allem, kein Zeitdruck! Die Kombination Video und Skript finde ich hervorragend, obwohl ich die Buchform bevorzuge. Jeder hat seine Art zu lernen und zu verstehen. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich darauf, mein Zertifikat bald in der Hand zu halten. Ich werde OTL auf jeden Fall weiter empfehlen.

Claudia Springefeld

Der Onlinekurs ist das beste was ich bis jetzt gemacht habe. Man ist ungebunden, man kann sich die Zeit selbst einteilen, jeder hat ein anderes Lerntempo. Wenn die Motivation mal nach lässt, ist man gewillt so schnell wie möglich den Kurs zu absolvieren, weil man nicht so unter Druck steht wie in einem 7 Tage Kurs. Die angegebene Zeit reicht völlig aus. Die Videos sind gut gestaltet, wenn etwas unverständlich ist, kann man es jederzeit wiederholen. Das Skript dazu ist sehr zu empfehlen und ist eine gute Hilfe, es kann später noch gut genutzt werden. Die berufliche Tätigkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich habe gleich zwei Lehrgänge absolviert und das gute Angebot genutzt. Ich hoffe das bald mehr solche Onlinekurse angeboten werden, Fazit, ich empfehle es mit den besten Worten weiter.

 
 

Marc Mörtl, Frankfurt

Die zusätzliche Qualifikation bei OTL Akademie zum QMB war ideal. Als Unternehmer und Familienvater muss für mich eine Weiterbildung bzw. Ausbildung flexibel sein. Das Lernsystem bei OTL ist für mich perfekt zugeschnitten gewesen. Das ich meine Lernzeiten selber planen konnte, war für mich ein unschlagbarer Vorteil. Die Skripte und Videos sind übersichtlich und verständlich gestaltet. Als sehr vorteilhaft empfand ich es, dass die Materialien immer digital abrufbar waren. Bei Fragen und Problemen reagierte der Support sehr schnell und zufriedenstellend. Die Weiterbildung zum QMB ist bei OTL sehr zu empfehlen.

Richard Sommer, Dresden

Der Aufbau des Kurses ist logisch und strukturiert, was die verschiedenen Module unterstreichen. Jedes Kapitel gibt einen sehr guten Überblick, worauf es bei einem QMB ankommt. Das Skript ist dabei ein guter Leitfaden.

 
 

Patrik Debus, Frankfurt

Ich war neben Beruf, Familie und Training komplett flexibel im Lernen. Videos anschauen und in dem ausführlichen und umfangreichen Skript lesen und lernen kann man immer und überall. Videos und Skript sind sehr anschaulich und leicht verständlich. Ich kann die Ausbildung an der OTL Akademie sehr empfehlen.

Jenna Hoffmann, Neuss

Ansprechende und strukturierte Website, freie Zeiteinteilung, Endloswiederholungen der Module, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis. Die Mischung aus Bild, Video und Wort ist nicht nur zeitgemäß, sondern erhöht zudem den Behaltensgrad. Service ist bei Euch nicht nur ein Wort, sondern gelebte Philosophie. Auf ganzer Linie: DAUMEN HOCH!

 
 

Ismail Akkaya, Weiden

Top - Preis, Leistung, Lernmaterial, Prüfung, Kundenfreundlich! Absolut zu empfehlen für alle, die ihre Lizenz machen möchten... Worauf wartet ihr denn? Auf geht's!

John Harder, Lommatzsch

Ich war sehr zufrieden mit dem Aufbau der Ausbildung. Alle Erklärungen waren super verständlich. Ich kann es nur weiterempfehlen!

 
Achtung!
ISO 9001
Revision
Seit der Revision der ISO 9001 werden noch höhere Anforderungen an Qualitätsmanagementbeauftragte gestellt. Jetzt QMB-Ausbildung machen und die Qualität auf Basis der neuen ISO 9001:2015 sicherstellen!
Zur Ausbildung
Die ISO 9001 ist Teil unserer Ausbildung und somit im Preis inbegriffen. Entsprechende Unterlagen können im Laufe der Ausbildung heruntergeladen werden.
Trusted Shops
Sehr gut
4.81 / 5.00